Pressebilder

Die aktuellen Pressebilder der Stiftung Preußischer Kulturbesitz stehen hier zum Download für Sie bereit. Im Archiv können Sie Pressebilder auch nachträglich anschauen.

Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Pressebilder können Sie für die aktuelle redaktionelle Berichterstattung kostenfrei nutzen. Bitte veröffentlichen Sie dabei immer die vollständigen Copyrightangaben. Nach der Nutzung sind die digitalen Bildvorlagen wieder zu löschen. Die Pressebilder stehen jeweils für einen begrenzten Zeitraum zum Download bereit. Danach finden Sie diese im Archiv.

Sie möchten die Pressebilder für einen anderen als den oben genannten Zweck nutzen, z.B. für Werbezwecke, wissenschaftliche Vorträge oder Ähnliches? Dann schreiben Sie der Pressestelle bitte eine E-Mail. In solchen Fällen können Nutzungsgebühren anfallen. Sollten Sie andere als die hier zur Verfügung gestellten Bilder suchen, wenden Sie sich bitte an die bpk Bildagentur / Bildportal der Kultureinrichtungen.

Hinweis zum Datenschutz

Für den Download ist kein Passwort erforderlich. Um einen rechtsgültigen Nutzungsvertrag abschließen zu können, ist es notwendig, dass Sie der Stiftung Ihre Kontaktdaten mitteilen. Diese werden für drei Monate nach Ablauf der Veröffentlichungsfrist der heruntergeladenen Bilder gespeichert. In diesem Zeitraum nutzt die Stiftung Ihre Daten ausschließlich zu Dokumentationszwecken und für das Qualitätsmanagement.

Pressebilder zu Sammlungen, Häusern und Ausstellungen

Birgit Jöbstl