Hermann Parzinger zum Mitglied der British Academy gewählt

Pressemitteilung vom 10.08.2010

Hermann Parzinger, Prähistoriker, Archäologe und Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, ist kürzlich als „Corresponding Fellow“ der British Academy gewählt worden.

Hermann Parzinger sagt dazu: „Ich bin sicher, dass meine Mitgliedschaft in der British Academy die Profilierung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz als wissenschaftliche Einrichtung weiter stärken und der strategischen internationalen Vernetzung der SPK förderlich sein wird.“

Die 1902 gegründete British Academy ist die Nationalakademie für Geisteswissenschaften in Großbritannien, die Spitzenforschung und den internationalen Austausch fördert. Sie besteht aus nahezu 900 Wissenschaftlern. Hermann Parzinger ist Mitglied diverser Akademien, unter anderem des Research Center of Ancient Civilization der Chinesische Akademie der Sozialwissenschaften in Pe-king (seit 2000), Korrespondierendes Mitglied der Real Academia de la Historia in Madrid (seit 2003) und Ordentliches Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (seit 2005).

zur Übersicht