Bildergalerien

Die Bildergalerien veranschaulichen die Wirkungsfelder der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Hier in der Mediathek stehen alle in der Website vorhandenen Bildergalerien zur Ansicht bereit. Bilder zum Download finden Sie im Pressebereich der Website oder bei der bpk Bildagentur.

  • Specherin und Musikerinnen vor dem Ischtar-Tor
    Mitglieder des DSO und Bibiana Beglau nahmen mit einem Sonderkonzert der Notturno-Reihe vorläufig Abschied vom Pergamonmuseum / @ Jozo Juric

    Notturno im Pergamonmuseum

    16.10.2023 - Mit einem Sonderkonzert der Reihe „Notturno“ verabschiedete sich am 14. Oktober das Deutsche Symphonie-Orchester (DSO) Berlin vom Pergamonmuseum. Nachdem zunächst die Sammlung mit…

  • Gruppe geht durch den Hof des Humboldt Forums
    Nabil Mbombo Njoya und Lars-Christian Koch im Humboldt Forum. © SMB / Pierre Adenis

    Ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit: Sultan von Foumban besucht Humboldt Forum

    15.06.2023 - Nabil Mbombo Njoya, Sultan von Foumban (Kamerun), besuchte am 11. Juni 2023 im Humboldt Forum die Ausstellung im Ethnologischen Museum zum Kameruner Grasland mit dem Thron Mandu…

  • Glasvitrinen mit Dinnergästen im Hintergrund
    Wilhelm Wagenfelds Glasdesigns aus dem Glasmuseum Weißwasser werden während des fünften Bauhaus-Dinners präsentiert. © Matthias Ritzmann

    Eindrücke vom fünften Bauhaus-Dinner zu Ehren Wilhelm Wagenfelds

    08.06.2023 - In einer früheren Glaskolbenfabrik in Weißwasser gastierte das fünfte Bauhaus-Dinner, um an den Gestalter Wilhelm Wagenfeld zu erinnern. Weiterführende Links News: Auch das…

  • Gruppenfoto von 7 Personen
    Mit dem SPK-Präsidenten Hermann Parzinger (re.), dem deutschen Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier (2.v.r.) und dem usbekischen Staatspräsidenten Shavkat Mirziyoyev (3.v.r.) wurde die Ausstellung mit archäologischen Schätzen aus Usbekistan eröffnet. © Staatliche Museen zu Berlin / David von Becker

    Alexander der Große, zwei Präsidenten und Blumen aus Taschkent

    17.05.2023 - Die Museumsinsel hat schon viel erlebt. Die Queen war da, mehrere Kanzler, Sophia Loren auch irgendwann. Aber was sich am 3. Mai 2023 ereignete, stellte alles in den Schatten. Die…

  • Vier Aquarelle in einem Studiensaal
    Nur für einen Tag waren am 24. März im Studiensaal des Kupferstichkabinetts vierzehn Aquarelle von Carl Graeb zu sehen. © SPK / photothek / Janine Schmitz

    Muskau in Berlin: Aquarelle von Carl Graeb im Kupferstichkabinett

    24.03.2023 - Die Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ gastierte in Berlin: Nur für einen Tag waren am 24. März im Studiensaal des Kupferstichkabinetts vierzehn Aquarelle von Carl Graeb zu…