Heritage Deferred? Colonialism’s Past and Present

Veranstaltungsdatum: 22.11.2018
Ort der Veranstaltung: Museen Dahlem

EINTRITT FREI

Heritage Deferred
© studio stg

Im Rahmen des 4. Internationalen Symposiums „Heritage Deferred? Colonialism’s Past and Present“ des Goethe-Instituts und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz findet eine öffentliche Podiumsveranstaltung statt.

Das 4. Symposium ist Fortsetzung einer 2013 vom Goethe-Institut und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz begonnenen Reihe von Arbeitstreffen zu Fragen der Museologie, kuratorischen Praxis und Sammlungspolitik, die zuvor in Sydney, Vanuatu, Wellington, São Paolo und Johannesburg stattfanden.

Partner: Technische Universität Berlin.

Programm

  • 19:00 Uhr: Einlass
  • 19:30 bis 19:45 Uhr: Begrüßung durch Klaus-Dieter Lehmann, Präsident des Goethe-Instituts und Lars-Christian Koch, Direktor für die Sammlungen der Staatlichen Museen zu Berlin im Humboldt Forum. Deutsch mit Simultanübersetzung ins Englische.
  • 19:45 bis 21:00 Uhr: Podiumsdiskussion „Heritage Deferred? Colonialism’s Past and Present“. Mit Okwui Enwezor (per Videoschaltung), Chika Okeke-Agulu, Barbara Plankensteiner und Ema Tavola. Moderiert von Susanne Leeb. Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche.

Zeit und Ort

22. November 2018
19:00 Uhr

Museen Dahlem
Lansstr. 8
14195 Berlin

Weiterführende Links

zur Übersicht