„Werkstattgespräche“ zum Humboldt-Forum

News vom 15.08.2014

Eine Veranstaltungsreihe informiert über den Stand der Planungen und Konzeptionen des Humboldt-Forums.

Etagenmodell des Humboldt-Forums
© SPK / Stefan Müchler

Während die Schlossmauern sichtbar an Höhe gewinnen, nehmen auch im Inneren die Konzepte Gestalt an. Um einen Blick in die „Werkstatt“ werfen zu können, wurde die Ausstellung in der zweiten Etage der Humboldt-Box in den vergangenen Wochen umgebaut.

Im Zentrum der Neugestaltung der Ausstellungsetagen in der Humboldt-Box stehen zwei große Modelle des zweiten und dritten Obergeschosses des Humboldt-Forums. Sie zeigen die zukünftigen Ausstellungsflächen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst im Maßstab 1:100 zeigen. Diese Modelle werden sukzessive mit Inhalten und Mustern der Ausstellungsgestaltung bestückt.

Die monatlich stattfindenden „Werkstattgespräche“ nehmen alle interessierten Besucherinnen und Besucher mit auf den Weg zum Humboldt-Forum und laden ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Veranstaltungsreihe findet jeweils am zweiten Donnerstag eines Monats statt.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Lediglich der reguläre Eintrittspreis der Humboldt-Box in Höhe von drei Euro ist zu entrichten.

Weiterführende Links

zur Übersicht