Pressebilder

Alle aktuellen Pressebilder der Stiftung Preußischer Kulturbesitz stehen hier zum Download für Sie bereit. Im Archiv können Sie Pressebilder auch nachträglich anschauen.

Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Pressebilder sind für die aktuelle redaktionelle Berichterstattung kostenfrei. Bitte veröffentlichen Sie immer die vollständigen Copyrightangaben. Nach der Nutzung sind die digitalen Bildvorlagen wieder zu löschen.

Sie möchten die Pressebilder für einen anderen als den oben genannten Zweck nutzen, z.B. für Werbezwecke, wissenschaftliche Vorträge oder Ähnliches? Sie haben im Archiv ein Bild gefunden, das Sie nutzen möchten? Dann schreiben Sie der Pressestelle bitte eine E-Mail. In einigen Fällen können Nutzungsgebühren anfallen.

Für Foto- und Drehgenehmigungen wenden Sie sich bitte an die jeweils zuständige Einrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Dort finden Sie auch weitere Pressebilder zu deren Sammlungen, Häusern und Ausstellungen.

Hinweis zum Datenschutz

Für den Download ist kein Passwort erforderlich. Um einen rechtsgültigen Nutzungsvertrag abschließen zu können, ist es notwendig, dass Sie der Stiftung Ihre Kontaktdaten mitteilen. Diese werden für drei Monate nach Ablauf der Veröffentlichungsfrist der heruntergeladenen Bilder gespeichert. In diesem Zeitraum nutzt die Stiftung Ihre Daten ausschließlich zu Dokumentationszwecken und für das Qualitätsmanagement.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen.