Am letzten Wochenende: Humboldt Forum öffnet seine Türen
News vom 10.06.2016
Auf ins Humboldt Forum: Ethnologisches Museum und Museum für Asiatische Kunst präsentieren sich beim Tag der offenen Baustelle am 11. und 12. Juni 2016.

Gemeinsam mit den anderen Akteuren des Humboldt Forums geben Kuratoren des Museums für Asiatische Kunst und des Ethnologischen Museums am Wochenende Einblicke in ihre Themen, Werkstätten und Ausstellungsideen. Daneben versetzt eine Soundinstallation Besucher in die Klangkulisse persisch-islamischer Gärten. Eine „Selfie-Station“ bietet zudem die Möglichkeit, sich mit hochwertigen Repliken von Museumsobjekten fotografieren zu lassen.
An den Tagen der Offenen Baustelle ist das Humboldt Forum von 10 bis 18 Uhr und die „Speaker’s Corner“ zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Sie befindet sich zusammen mit der Klanginstallation „Gärten der Sinne“ sowie der „Hands on“-Fotostation im 1. OG. Der Eintritt ist frei.