Ich, POTUS und der Papst: Herbstausgabe der Zeitschrift für Ideengeschichte (ZIG)

News vom 21.08.2018

Die von der SPK mitherausgegebene Zeitschrift für Ideengeschichte widmet sich in ihrer neuen Ausgabe den vielfältigen Formen des „Ich“: Druckfrisch ab dem 28. August

Cover der Herbstausgabe
Cover der Herbstausgabe © C. H. Beck

Vierteljährlich erscheint bei C.H.Beck ein neues Heft der Zeitschrift für Ideengeschichte. Die Herbstausgabe 2018, die am 28. August herauskommt, steht unter dem Thema „Ich“. Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven werden die Selbstgewissheit und die Selbstvergewisserung des modernen Individuums beleuchtet. 

Wie üblich präsentiert die ZIG geisteswissenschaftliche Ideen in origineller und vielschichtiger Weise. So nähern sich die Autoren dieser Ausgabe nicht nur literarischen Ich-Konzeptionen, sondern widmen sich zum Beispiel auch dem päpstlichen Ich oder ausgiebig twitternden US-Präsidenten.

Weiterführender Link

zur Übersicht