Ein Tag im Forschungscampus Dahlem

Mitmachen erwünscht! Unter dem Motto „Es wird Zeit!“ war das Publikum am 7. Oktober 2022 eingeladen, die vielfältigen Aktivitäten des FC Dahlem vor Ort kennenzulernen und zu Themen und Ideen abzustimmen.

Der Forschungscampus Dahlem öffnete erstmalig seine Türen und stellte sich dem Publikum mit einem vielfältigen Programm vor. In Podiumsgesprächen und Science Slams konnte man erfahren, was und wie am Standort geforscht wird. Studierende der TU Berlin präsentierten ihre architektonischen Visionen für einen Forschungscampus in Dahlem und luden das Publikum ein, ihre eigenen Visionen zu entwickeln. Ob per Voting zu den Leitbegriffen des FC Dahlem, in der Ausstellungswerkstatt zum Thema Zeit und anderen interaktiven Stationen: Die Besucher*innen waren eingeladen, sich selbst aktiv im Forschungscampus Dahlem einzubringen.

Weiterführende Links

zur Übersicht