Digitales Angebot „ZDFkultur“ gestartet

News vom 14.02.2019

Die SPK beteiligt sich gemeinsam mit anderen Kooperationspartnern aus der Kulturlandschaft

ZDF Kultur
© ZDF / Städel Museum, U. Edelmann / ARTOTHEK

Am 13. Februar 2019 fand am Kulturforum der Launch des digitalen Angebots „ZDFkultur“ statt. Dieses bündelt unterschiedliche Kulturinhalte; neben Videos und Webanwendungen ist auch eine digitale Kunsthalle zu sehen. Die SPK beteiligt sich gemeinsam mit vielen anderen Kultureinrichtungen aus ganz Deutschland an ZDFkultur. 

SPK-Präsident Hermann Parzinger sagte zum Start: „Die Medienpartnerschaft mit dem ZDF ist für die SPK schon lange eine wunderbare Möglichkeit, ein breites Publikum mit den vielfältigen Themen der Stiftung vertraut zu machen. ZDFkultur wird die hervorragende journalistische Arbeit des ZDF im Kulturbereich nun auch online noch sichtbarer machen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den neuen Formaten.“

Weiterführende Links

zur Übersicht