Gartenfest und Finissage der Ausstellung "Ich habe mich nicht verabschiedet | Frauen im Exil"

Blogeintrag vom 09.07.2018

Quelle: Staatliche Museen zu Berlin

Garten des MEK
Garten des MEK
Copyright: Staatliche Museen zu Berlin, Museum Europäischer Kulturen / David von Becker

Am Wochenende 14. und 15. Juli 2018 gibt es die letzte Chance, die Ausstellung "Ich habe mich nicht verabschiedet | Frauen im Exil" im Museum Europäischer Kulturen (MEK) zu besuchen. Das Programm des Gartenfestes am Samstag wird von einigen der porträtierten Frauen selbst gestaltet.

Die Fotografin Heike Steinweg porträtierte für die Schau im Berliner Exil lebende Frauen, die sich durch ihren Willen und Mut, sich ein neues Leben aufzubauen, auszeichnen. Die Kombination aus lebensgroßen...

Weiterlesen auf der Website der Staatlichen Museen zu Berlin

zur Übersicht