James-Simon-Galerie: Grundrisse und Zeichnungen

Die Pressebilder zum Thema „Schlüsselübergabe James-Simon-Galerie“ stehen Ihnen bis auf weiteres zum Download zur Verfügung. Sie dürfen die Bilder unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung honorarfrei verwenden. Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Urheberrechten bei Bild 2. Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Download-Formular zur Bestellung von Pressebildern

Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und füllen Sie das Download-Formular aus. Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Links zum Download der Bilder in druckfähiger Auflösung.

, PDF, 114718
Schwarzplan mit rot hervorgehobener James-Simon-Galerie (Originalmaßstab 1:5000)

, PDF, 21855
Isometrie der James-Simon-Galerie, Blick vom Kupfergraben (links teil des Pergamonmuseums, im Hintergrund Neues Museum)

, PDF, 416225
James-Simon-Galerie; Ansicht West, Blick vom Kupfergraben (Originalmaßstab 1:500)

, PDF, 376193
James-Simon-Galerie; Längsschnitt mit Foyer und Auditorium (Originalmaßstab 1:500)

, PDF, 389879

, PDF, 50909
Schnitt durch James-Simon-Galerie (rechts) und Neues Museum (links) mit verbindendem Kolonnadengang

, PDF, 165872
James-Simon-Galerie; Grundriss Ebene 0 (Originalmaßstab 1:500) mit Wechselausstellunsraum, Auditorium, Anlieferungsbereich und Raum für Ausstellungsvorbereitung, sowie Archäologische Promenade (grau).

, PDF, 174275
James-Simon-Galerie; Grundriss Ebene 1 und Mezzanin (Originalmaßstab 1:500) mit Kolonnadenhof, unterem Foyer, Auditorium, Museumsshop, Garderobe /Schließfächer, Toiletten, Anlieferungsbereich

, PDF, 170720
James-Simon-Galerie; Grundriss Ebene 2, Hauptgeschoss (Originalmaßstab 1:500) mit Freitreppe, oberem Foyer, Café / Restaurant, Terrasse, Kasse, Info, Übergang ind Pergamonmuseum