Welfenschatz

Die Pressebilder zum Thema „Welfenschatz“ stehen Ihnen bis auf weiteres zum Download zur Verfügung. Sie dürfen die Bilder unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung honorarfrei verwenden. Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Download-Formular zur Bestellung von Pressebildern

Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und füllen Sie das Download-Formular aus. Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Links zum Download der Bilder in druckfähiger Auflösung.

5197 × 4251 Pixel, JPG, 3284514
Kuppelreliquiar aus dem Welfenschatz; Reliquiar, Ende 12. Jahrhundert; Entstehungsort stilistisch: Köln; Historischer Standort: Braunschweig, St. Blasius; Grubenschmelz auf Kupfer, vergoldet; Bronze, vergoldet; Silber, teilvergoldet; Bodenplatte mit Braunfirnis; Walrosszahn; Eichenholzkern; Objektmaß: 45,3 x 41 x 41 cm; Kunstgewerbemuseum Ident.Nr. W 15

2376 × 2045 Pixel, JPG, 718689

© bpk / Kunstgewerbemuseum, SMB / Arne Psille