Fotos für kommerzielle Nutzungen – bpk Bildagentur für Kunst, Kultur und Geschichte

Die bpk Bildagentur ist eine der größten Bildagenturen im Kulturbereich. Sie bietet Abbildungen von Kunstwerken aus den Sammlungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wie auch aus anderen Sammlungen.

Sie suchen passende Motive zu einem Thema? Sie möchten qualitätvolle Aufnahmen in Büchern, Zeitschriften oder Online-Medien verwenden? Sie erstellen Plakate, Kalender, CD-Cover oder TV-Beiträge und interessieren sich für geeignete Bilder? Die bpk Bildagentur / Bildportal der Kultureinrichtungen bietet hochwertige Abbildungen der Kunstwerke und Schätze aus den Sammlungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und zahlreicher anderer Kultureinrichtungen. Darüber hinaus verfügt sie über ein umfangreiches Fotoarchiv mit Motiven zur deutschen Geschichte. Der Gesamtbestand der Abbildungen liegt derzeit bei etwa 12 Millionen. Er wird ständig erweitert.

Auf der Internetseite der bpk Bildagentur können Sie die Bestände recherchieren. Die Abbildungen stehen nach einer Registrierung zum Herunterladen zur Verfügung. Sie finden dort ebenfalls Angaben zu den Konditionen für redaktionelle und kommerzielle Nutzungen der Abbildungen.

Die bpk Bildagentur ist eine der größten europäischen Bildagenturen für Kunst und Kultur. Sie vertritt neben den fünf Einrichtungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz Fotografen, Museen und Bibliotheken aus aller Welt. Exklusive Kooperationen bestehen etwa mit der Réunion des Musées Nationaux in Paris, dem British Museum in London oder dem Metropolitan Museum in New York.

Die bpk Bildagentur bietet:

• hochwertige Abbildungen von Objekten aus allen Einrichtungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz
  • Innen- und Außenaufnahmen sämtlicher Häuser der Stiftung Preußischer Kulturbesitz von bekannten Fotografen
  • Abbildungen von Sammlungsgegenständen aus weiteren bedeutenden deutschen und internationalen Museen
  • kostenpflichtige Neu- und Detailaufnahmen von noch nicht fotografierten Sammlungsgegenständen der Stiftung
  • ein umfangreiches zeitgeschichtliches Fotoarchiv mit vielen Millionen Bildern zur deutschen Geschichte.