SPK-Präsident Parzinger dankt Familie Bastian

News vom 28.09.2017

Ab 2018 wird das Galeriehaus am Kupfergraben 10 die Museumsinsel erweitern. Den entsprechenden Schenkungsvertrag hat Familie Bastian unterzeichnet.

Hermann Parzinger sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass alles zu einem so guten Ergebnis geführt hat, der Familie Bastian danke ich für ihre besondere Großzügigkeit und ihr herausragendes Engagement. Das Haus wird sich künftig an ein vielschichtiges, besonders aber auch junges Publikum wenden, denn Kinder und Jugendliche sind unsere Besucher von morgen. Wir werden hier neuartige Formate der kulturellen Bildung entwickeln, und ich bin sicher, dass die großzügige Architektur und die wunderbaren Räume von David Chipperfield diese Arbeit beflügeln werden. Dass wir ein so schönes und exponiertes Haus in dieser bevorzugten Lage einer solchen Nutzung widmen, macht deutlich, welchen Stellenwert wir der kulturellen Bildung beimessen. Das hat Signalwirkung weit über die Museumsinsel hinaus.“

Weiterführende Links