Fördermittel der KEK für Geheimes Staatsarchiv PK und Staatsbibliothek zu Berlin

Die Pressebilder zum Thema „Geheimes Staatsarchiv und Staatsbibliothek erhalten erneut Fördermittel zum Erhalt schriftlichen Kulturgutes“ stehen Ihnen bis 30.10.2020 zum Download zur Verfügung. Sie dürfen sie unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung honorarfrei verwenden. Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Veröffentlichungsfrist: 30.10.2020

„Geheimes Staatsarchiv und Staatsbibliothek erhalten erneut Fördermittel zum Erhalt schriftlichen Kulturgutes“ (18.09.2020)

Download-Formular zur Bestellung von Pressebildern

Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und füllen Sie das Download-Formular aus. Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Links zum Download der Bilder in druckfähiger Auflösung.

1181 × 2000 Pixel, JPG, 995221
Haus Vaterland am Potsdamer Platz. Ansicht nach der Königgrätzer Straße. Foto. 1913 (GStA PK, IX. HA Bilder, Architekturatelier Schwechten (Dep.), Nr.893)

1337 × 2000 Pixel, JPG, 789339
Architekturatelier Schwechten, GStA: Pläne zum Haus Vaterland. Lagersituation im Magazin (Pläne unverpackt, verschiedene Papierarten)