Masterplan Museumsinsel: Pergamonmuseum

Die Simulationen aus dem 3D-Modell zum Masterplan Museumsinsel dürfen Sie unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung honorarfrei verwenden. Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Download-Formular zur Bestellung von Pressebildern

Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und füllen Sie das Download-Formular aus. Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Links zum Download der Bilder in druckfähiger Auflösung.

3507 × 4960 Pixel, JPG, 6833567
Simulation der zukünftigen Museumsinsel Berlin: Blick vom Kupfergraben auf das Pergamonmuseum mit dem vierten Flügel (derzeit abschnittweise in Sanierung bzw. Bau), rechts davon die James-Simon-Galerie (derzeit im Bau)

3507 × 4960 Pixel, JPG, 9106235
Simulation der zukünftigen Museumsinsel Berlin: Blick auf das Pergamonmuseum mit viertem Flügel (derzeit abschnittweise in Sanierung bzw. Bau)