Masterplan Museumsinsel: James-Simon-Galerie

Die Simulationen aus dem 3D-Modell zum Masterplan Museumsinsel dürfen Sie unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung honorarfrei verwenden. Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle. Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars.

Download-Formular zur Bestellung von Pressebildern

Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und füllen Sie das Download-Formular aus. Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Links zum Download der Bilder in druckfähiger Auflösung.

3507 × 4960 Pixel, JPG, 5546507
Simulation der zukünftigen Museumsinsel Berlin: Blick auf die James-Simon-Galerie (derzeit im Bau) von Süden; rechts das Neue Museum

3507 × 4960 Pixel, JPG, 6018029
Simulation der zukünftigen Museumsinsel Berlin: Blick von der Freitreppe der James-Simon-Galerie (derzeit im Bau) nach Süden auf das Alte Museum und das Humboldt-Forum (derzeit im Bau; Farbgebung nicht realistisch)