• Parzinger zur Absage von Inés de Castro

  • News vom 13.02.2018

    Inés de Castro wird nicht Direktorin für die Sammlungen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Staatlichen Museen zu Berlin im Humboldt Forum.

    Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz: „Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz bedauert die Absage von Inés de Castro. Wir haben uns über ihre Bewerbung gefreut und waren in intensiven Gesprächen mit ihr. Nun hat sie anders entschieden. Wir werden bald eine neue Leitung für die Sammlungen im Humboldt Forum und für das Ethnologische Museum und das Museum für Asiatische Kunst präsentieren. Wir brauchen hier schnell eine verlässliche, starke und stabile Führungspersönlichkeit, die im guten Austausch und auf Augenhöhe mit den anderen Partnern und dem künftigen Intendanten im Humboldt Forum agieren kann.“

    Weiterführender Link

    Pressemitteilung „Inés de Castro wird nicht Sammlungsdirektorin für Ethnologisches Museum und Museum für Asiatische Kunst“ (13.02.2018)