• Sende-Tipp: Kommen Sie näher!

  • News vom 20.01.2017

    Ziemlich exklusiv: SPK-Präsident Hermann Parzinger führte für die rbb-Aktion „Meine Entdeckung“ über die Schlossbaustelle und erklärte, was das Humboldt Forum so besonders machen wird.

    Mit der Aktion "Meine Entdeckung" bringt das rbb-Fernsehen sein Publikum an mehr als 50 einmalige, spannende Orte. Dazu gehört natürlich auch das Berliner Schloss, in dem ab 2019 das Humboldt Forum mit den Dahlemer Sammlungen eröffnen wird. Das Magazin „Stilbruch“ war dabei, als SPK-Präsident und Gründungsintendant Hermann Parzinger über die Schlossbaustelle führte. Dabei erklärt Parzinger unter anderem, mit welchen Ideen die majestätischen Räume gefüllt werden und warum die Sammlungen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst in die historische Mitte Berlins gehören.

    Weiterführende Links