• Ein Schloss fürs Leben: Das Kunstgewerbemuseum im Schloss Köpenick

  • Blogeintrag vom 06.01.2017

    Quelle: Blog der Staatlichen Museen zu Berlin

    Schloss Köpenick. (c) Staatliche Museen zu Berlin, Kunstgewerbemuseum / Achim Kleuker

    Schloss Köpenick. (c) Staatliche Museen zu Berlin, Kunstgewerbemuseum / Achim Kleuker

    Regina Oelsner ist gebürtige Treptowerin und arbeitet als Sekretärin im Kunstgewerbemuseum. Schon als Kind hatte sie eine besondere Beziehung zum prunkvollen Schloss Köpenick – und noch heute ist jeder Besuch der Dependance für sie ein Highlight.

    In meiner Kindheit ging meine Oma oft mit mir in den Köpenicker Schlosspark. Ich wuchs in Berlin-Treptow auf, daher gehörten diese Ausflüge einfach dazu. Ab und an gingen wir dann auch ins Schloss hinein. Ich kann mich an alte Möbel und...

    Weiterlesen auf dem Blog der Staatlichen Museen zu Berlin